Ruhestörung durch laute Nachbarn: was ist erlaubt?

Ruhestörung durch laute Nachbarn: was ist erlaubt?

Jeder von uns hat es wahrscheinlich schon mindestens einmal erlebt – zu laute Nachbarn. Es ist bereits spät am Abend, am nächsten Morgen muss früh aufgestanden werden, doch die laute Musik vom Nachbarn auf der anderen...
Nachbarschaftsstreit: Ständig Ärger mit den Nachbarn

Nachbarschaftsstreit: Ständig Ärger mit den Nachbarn

Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.Friedrich Schiller Nachbarschaftskonflikte können die Wohnqualität deutlich mindern. Genauso, wie angenehme Nachbarn das nach-Hause-kommen...
Auf der Suche nach Ordnung – die besten Aufräumtipps

Auf der Suche nach Ordnung – die besten Aufräumtipps

Fünf Aufräumtipps, damit Sie schnell Ordnung schaffen „Nur das Genie beherrscht das Chaos“, behauptete einst Albert Einstein und wenn der das sagt, muss es wohl stimmen, oder? Aber warum fühlt sich ein unordentlicher Raum so...
Versiegelte Holzfußböden fachgerecht pflegen

Versiegelte Holzfußböden fachgerecht pflegen

Holzböden sind sehr langlebig, fußwarm und komfortabel. Da unbehandeltes Holz aber schnell verschmutzt, wird es oft mit Parkettlack versiegelt. Dennoch müssen Holzböden regelmäßig gereinigt und gepflegt werden. Hier einige...
Die offene Wohnküche richtig planen

Die offene Wohnküche richtig planen

Dunsthaube wichtig fürs Wohlbefinden Großzügige Grundrisse für Eigenheime liegen im Trend. Die Zahl der Trennwände wird reduziert, ehemalige Funktionsbereiche verschmelzen miteinander. Eine große und offene Wohnküche steht für...